JFG Nordspessart / Bayern 06 e. V.

Ausflug der C-Jugend auf Schalke

Am Samstag 18.07.09 um 8.30 Uhr trafen sich 20 Spieler und 5 Betreuer der C-Jugend zu ihrer
Saisonabschlußfahrt nach (auf) Schalke zum T-Home Cup am Marktplatz in Frammersbach.

Bei naß-kaltem Wetter ging es dann los Richtung Schalke in eine Jugendherberge die wir um 12.30 Uhr erreichten.
Nach der Zimmereinteilung fuhren wir dann zum Stadion und Trainingsgelände des FC Schalke 04. Nach einer kleinen
Mittagspause bei MC Donalds besichtigten wir die Trainingsplätze und das alte Parkstadion.

Um 15.00 Uhr ging es endlich in die Schalke Arena um die zwei Halbfinalspiele
Schalke gegen Stuttgart und Bayern gegen den HSV anzuschauen. Beide Spiele endeten jeweils mit 0:1
und waren dem Wetter entsprechend bescheiden.
Nach den Spielen fuhren wir dann zurück in die Jugendherberge, wo wir noch einen kleinen Snack (Pizza) zu uns nahmen.


Am Sonntag trafen wir uns um 8.00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Nach dem Frühstück hieß es dann Koffer packen
und Zimmer säubern und räumen.
Um 9.30 Uhr ging es dann in ein Freizeitbad mit Rutsche, Wellenbad und 10 Meter Turm.
Nach 4 Stunden Badespaß hieß es dann:
Nasse Sachen in die Autos und ab zu den Finalspielen in die Arena.
Mit viel Spannung wurde das Spiel um Platz 3 zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 erwartet. Nach einer guten ersten
Halbzeit (von beiden Mannschaften) verflachte das Spiel in der zweiten Hälfte so das der FCB etwas glücklich mit 2:1 gewann.
Jetzt heißt es warten auf das Endspiel zwischen Stuttgart und dem HSV das um 18.30 Uhr angepfiffen wird.
Mit dem HSV der die Stuttgarter mit 3:0 schlug, gewann die beste Mannschaft das Turnier um den T-Home Cup auf Schalke.

Um 20.00 Uhr ging es dann nach Hause, wo wir alle Gesund um 22.30 Uhr ankamen. 



Vielen Dank möchten wir der Firma Skrotzky aus Partenstein und der Firma Opel Brass
für die Bereitstellung der Fahrzeuge sagen.
Besonders bedanken wir uns bei Dieter Skrotzky für die Organisation und Reiseleitung des Events.