JFG Nordspessart / Bayern 06 e. V.

2. Fußballjugendtag der JFG Nordspessart

 

Zum 2. Fußballjugendtag der JFG Nordspessart konnten am 21.07.2007 wieder über 100 Jugendliche auf den Sportplätzen begrüßt werden. Nach dem Erfolg der letzt jährigen Premieren-Veranstaltung in Frammersbach wurde dieses Jahr der Fußballjugendtag in Partenstein veranstaltet.

Die Gründe für das Abhalten des Fußballjugendtages sind darin zu suchen, dass zum einen die Spieler in der Sommerpause die Möglichkeit erhalten, schon mal im Vorfeld ihrer neuen Mitspieler für die kommende Runde kennen zu lernen, anderseits sollen auch andere Jugendliche, die bisher noch nicht im organisierten Rahmen Fußball spielen, für unseren Sport begeistert werden und einen Einblick in unseren Trainingsalltag erhalten. Ebenfalls ein wichtiger Aspekt sollte darin bestehen, dass unsere Jugendlichen auch mal mit den Spielern der Herrenmannschaften in Kontakt kommen sollte. Und natürlich geht es auch um den Spaß mal Abseits vom normalen Trainings- und Ligaalltag. So begann um 10:00 Uhr am Vormittag, unsere Veranstaltung mit der obligatorischen Begrüßung durch den Platzherrn, in Person vom 2. JFG-Vorsitzenden Thomas Berger, der auch im Laufe des Tages weiter durch das Programm führte. Die Spieler und Spielerinnen wurden nach Jahrgängen aufgeteilt und verschiedenste Trainingsstationen die von 1. Mannschaftsspielern aus Partenstein und Frammersbach betreut wurden mussten durchlaufen werden. Alles natürlich unter dem fachkundigen Blicken und Anweisungen vom Coach Jochen Mill, der mit großem Einsatz wieder voranging und bei dem wir uns noch einmal an dieser Stelle bedanken wollen. Super auch, dass unsere neue Damenmannschaft mit vielen Spielerinnen anwesend war und so auch hoffentlich das Gefühl mit nach Hause nehmen konnten, dazu zugehören, auch an dieser Stelle schon einmal viel Erfolg in eurer 1. Verbandsrunde, wie wir uns überzeugen konnten, steckt in euch eine Menge Potential. Nach einer einstündigen Mittagspause, die durch Spagetti essen und der Auslosung für das nachmittägliche Turnier schnell vorüberging, wurden die Spieler wieder in Gruppen eingeteilt.

A-, B- und C- Jugend, die Trainer und die Vorstandschaft spielten ein Turnier auf den Platz aus, D-, E- und die Damenmannschaft ermittelten ihren Jugendfußballtagturniersieger auf einem eigenen Platz aus und die Bambini aus Partenstein und Frammersbach spielten auch ein Turnier mit 4 Mannschaften, deren Spieler alle zuvor ausgelost wurden. Nach Ende des Turniers gab es noch die Siegerehrung und ein gemütliches Beisammensein der Trainer, Betreuer und Helfer.

Alles in Allem ein super Tag für uns alle, der uns hoffentlich genug Kraft und neue Motivation gegeben hat um eine erfolgreiche Runde 07/08 zu spielen.

 

Ein besonderes Dankeschön geht noch einmal an die Spessart-Bikemarathon-Organisatoren, insbesondere Herrn Alfred Moritz, die für uns das Essen und die Getränke gesponsert haben.

 

Ferner bedanken wir uns bei der Fa. Raumausstattung Nonnenmacher und der Fa. Müller GmbH Feinblechbautechnik die jeweils 10 St. Trainingsbälle für die Jugend gestiftet haben.